Auf in den Süden  -Woche 9 –

Samstag 21.06.2025

Die nacht auf dem Parkplatz war grenzwertig… es war viel zu heiß, kein Windhauch und wir hatten keine Chance unsere Kabine heunterzukühlen. Am Morgen wurde es dann immer mal wieder Laut, wenn die LKW’s abgefahren sind. Wir sind ziemlich gerädert und nehmen nur ein schnelles italienisches Frühstück im Restaurant an der Bar ein.

Wir erreichen am Nachmittag den Campinplatz Fornella auf der Westseite des Gardasee’s. Eine sehr schöne, gepflegte Anlage mit mehreren Pools, Seezugang, Restaurants und sehr schönen Sanitäranlagen. Wir haben hier einen sehr großen, schattigen Platz bekommen.

Wir erkunden den Platz, nehmen einen Snack zu uns und erholen uns von den Strapatzen der letzten Nacht. Am Abend gehen wir im Restaurant essen… zum kochen fehlt uns die Lust und die Energie.

Mein Vater hält uns in der zwischenzeit wegen meiner Mutter auf dem laufenden.

Sonntag 22.06.2025

Unser letzter „Urlaubstag“… Morgen geht es zurück nach Trossingen.

Wir genießen den Tag, verbringen Zeit am Pool und entspannen auf unserem Platz. Viel einzupacken haben wir nicht, sodass das morgen auch kein Problem sein wird. Wir wollen morgen recht früh los, damit wir die lange Fahrt mit Pausen auflockern können und trotzdem „früh“ zuhause sind.

Am Abend genießen wir noch ein „Abschlussessen“ im 2ten Restaurant des Campingplatz. Essen und Atmosphäre waren fantastisch, ein würdiger Abschluss dieser Reise.

 Montag 23.06.2025

Nach einem kurzen Frühstück im Restaurant, begeben wir uns auf die letzte Etappe. Wir fahren über den Brenner, an Innsbruck vorbei, durch den Arlbergtunnel, streifen Bregenz, weiter am Nordufer des Bidensees bis nach Trossingen.

Nach 6612,3 Km sind wir wieder zuhause und wir freuen uns auf unser „richtiges“ Bett…

PS. Das Bild zeigt unsere „Kaffeebeute“